Im vergangen Jahr war Prinz Philip (†99), der langjährige Ehemann von Queen Elizabeths II. verstorben. Ohne Zweifel hatte der Tod ihrer großen Liebe die englische Monarchin schwer getroffen. Nun haben Experten ein lange gehütetes Geheimnis der Beziehung der beiden veröffentlicht.
Die langjährige Beziehung zwischen Prinz Philips und Queen Elizabeths liest sich fast wie eine Liebesgeschichte aus dem Märchenbuch. Mehr als 73 Jahre war das Paar verheiratet und trotzdem galt die Ehe bis zuletzt als
glücklich. Wenn die Queen persönliche Statements abgab, bezeichnete sie Prinz Philip häufig als "meine Kraft und meinen Halt." Generell hatte sich die Monarchin während ihrer langen Zeit auf dem Thron nur sehr selten emotional in privater Hinsicht gezeigt. Doch ihr Ehemann Philip war für die Monarchin immer etwas Besonderes. Nun hat ein Experte des Königshauses ein Detail zur Beziehung des Paares öffentlich gemacht, über das in der Öffentlichkeit bereits seit längerer Zeit getuschelt wurde. Und dieses Detail zeigt, wie der Herzog von Edinburgh seine Frau geliebt haben muss.