Flugzeugabsturz! Passagiermaschine und Militärhubschrauber kollidieren – Dutzende Todesopfer befürchtet!

Seite 2 von 2

Flugzeugabsturz! Passagiermaschine und Militärhubschrauber kollidieren – Dutzende Todesopfer befürchtet!

News (2 / 1) 30.01.2025 08:06 von Simo


Die Rettungsmaßnahmen an der Unfallstelle im Potomac River gestalteten sich äußerst schwierig. Feuerwehr und Rettungsdienst von Washington D.C. setzten Feuerboote ein, um die Bergung der Opfer zu unterstützen. Feuerwehrchef John Donnell beschrieb die Situation mit den Worten: „Der Fluss ist ein großer schwarzer Fleck“, da Eisbrocken die Tauchgänge erschweren. Die Hoffnung, Überlebende zu finden, schwindet mit jeder Minute.

US-Präsident Joe Biden äußerte sich in einem ersten Statement tief betroffen über das Unglück und bedankte sich bei den Ersthelfern für ihre unermüdliche Arbeit. „Möge Gott ihre Seelen segnen“, sagte er und versprach, die Entwicklung der Situation genau zu verfolgen und weitere Details bekanntzugeben, sobald diese vorliegen.

Die Fluglotsen am Reagan Airport hatten kurz vor der Landung das Passagierflugzeug auf die kürzere Landebahn 33 umgeleitet. Weniger als 30 Sekunden vor der Kollision versuchte ein Fluglotse, den Hubschrauber auf das ankommende Flugzeug aufmerksam zu machen. Kurz darauf kam es zur tragischen Kollision, die die Region in Schock und Trauer versetzt hat.

Senator Roger Marshall aus Kansas fasste die Trauer in Worte: „Wenn ein Mensch stirbt, ist das eine Tragödie, aber wenn viele, viele, viele Menschen sterben, ist das eine unerträgliche Trauer.“ Die Rettungskräfte setzen ihre schwierige Arbeit fort, während die ganze Nation um die Verlorenen trauert.

Mehr aus dem Web