Bei einem schrecklichen Flugzeugabsturz sind mehrere dutzend Menschen ums Leben gekommen - wie sich jetzt herausstellt, ist auch ein berühmtes Weltmeisterpaar unter den Opfern! Hier alles, was wir bisher wissen:
Ein tragischer Unfall hat die Sportwelt erschüttert: Bei einem Flugzeugabsturz sind die die ehemaligen Profi-Eiskunstläufer Jewgenija Schischkowa († 52) und Wadim Naumov († 55) in Washington ums Leben gekommen. Das Paar, das 1994 den WM-Titel in Paris gewann und in den 90er Jahren zahlreiche Medaillen bei internationalen Wettbewerben holte, befand sich am Mittwochabend an Bord einer American-Airlines-Maschine, als diese im Landeanflug mit einem Army-Hubschrauber kollidierte. Das Flugzeug stürzte in einen Fluss, alle 67 Insassen kamen ums Leben. Aus der Maschine gab es noch ein trauriges, letztes Lebenszeichen, hier mehr:
Unter den Opfern des Absturzes befand sich auch der 16-jährige Nachwuchs-Eiskunstläufer Spencer Lane, der kurz vor dem Abflug bei Instagram ein Foto mit der Beschriftung „ICT > DCA“ (Abkürzungen für die Flughäfen in Wichita und Washington DC) gepostet hatte. Lane, der sich nach einer anstrengenden Trainingswoche auf sein Zuhause freute, starb gemeinsam mit seiner Mutter Molly und der Eiskunstläuferin Jinna Hahn bei dem Unglück. Alle drei waren Mitglieder des Skating Clubs of Boston, der in einer Mitteilung seine Trauer ausdrückte: „Wir sind am Boden zerstört und können es nicht in Worte fassen.“