Prinz Harry (41) und Herzogin Meghan (44) stehen wieder massiv im Fokus – nachdem Harry in der "Late Show" über Ex-Präsident Donald Trump (79) gespottet haben soll, sind Berichten zufolge heftige, teils mörderische Drohungen gegen das Paar eingegangen. Die Stimmung wirkt angespannt und bedrohlich. Lies weiter und erfahre die ganze Geschichte!
Der Konflikt eskalierte, nachdem Harry in der Sendung von Stephen Colbert (61) Trumps Selbstdarstellung als «König» verspottet und gesagt haben soll, Amerika habe «einen König gewählt». Auslöser war ein bearbeitetes Foto des Weissen Hauses mit Krone, das online kursierte. Zuvor hatte Trump Harry zeitweise zwar verschont und kommentiert, er werde ihn in Ruhe lassen und Meghan sei «schrecklich». Auch die Debatte um Harrys frühere Nichtangabe von Drogen bei der Einreise in die USA spielt in der Vorgeschichte eine Rolle.
Nach dem bemerkten Seitenhieb rollte laut Berichten eine Welle brutaler, hasserfüllter Reaktionen über das Paar hinweg. Es heißt, es seien sogar offene Morddrohungen aufgetaucht, die eine bisher ungeahnte Aggression gegen die Sussexes dokumentieren.